vermehren
Hauptinhalt
26. Mai 2023, 12:46 Uhr
Das bedeutet: Von etwas gibt es immer mehr.
Zum Beispiel:
• Hunde bekommen viele Welpen.
Das sind Hunde-Babys.
• Oder Katzen bekommen viele Kitten.
Das sind Katzen-Babys.
• Und Borken-Käfer legen viele kleine Eier.
Daraus werden dann viele neue Borken-Käfer.
• Fische legen viele Eier.
Dann gibt es immer mehr Fische.
• Enten legen viele Eier.
Dann gibt es immer mehr Enten.
Auch Pflanzen können sich vermehren.
Das machen sie mir ihrem Samen.
Pflanzen-Samen sind zum Beispiel:
• Nüsse,
• die kleinen weißen Blüten von der Puste-Blume
• oder die Pollen von den Blumen.