Verschwörungs-Theorien

Das bedeutet:
Ein Mensch erzählt Sachen,
die vielleicht falsch sind.
Der Mensch weiß nicht:
Ob die Sachen stimmen.
Bei vielen Verschwörungs-Theorien ist es sehr klar:
Dass sie falsch sind.
Aber einige Menschen glauben trotzdem daran.

Stalking
Bildrechte: Reinhild Kassing

Eine Verschwörungs-Theorie ist zum Beispiel:
Es gibt eine geheime Gruppe,
die alle Menschen auf der Welt überwacht.
Das bedeutet:
    • Die Gruppe be-obachtet alle Menschen.
    • Sie liest alle Briefe von den Menschen.
    • Und sie bringt Menschen ins Gefängnis.