Virus
Hauptinhalt
Das ist ein lateinisches Wort.
Das Wort heißt: Schleim oder Saft.
Das bedeutet:
Das Virus ist kein festes Teilchen.
Es ist ganz klein.
Menschen können es nur mit einem besonderen Gerät sehen.
Viren können so übertragen werden:
• Von Mensch zu Mensch
• von Mensch zu Tier
• von Tier zu Tier
• oder von Tier zu Mensch.
Durch manche Viren können Menschen und Tiere krank werden.
Viren ist die Mehrzahl von Virus.