wertvoll

Das bedeutet zum Beispiel:
    • Eine Sache hat viel Geld gekostet.
    • Oder es gibt die Sache sehr selten.
    • Oder Menschen haben viele schöne Erinnerungen,
    die mit der Sache zu tun haben.

Zum Beispiel:
    • Ein Mensch hat einen besonderen Ring.
    • Der Ring ist nicht viel Geld wert.
    • Aber für den Menschen ist der Ring sehr wertvoll.
    • Weil der Ring ihn an einen lieben Menschen erinnert.