Wettkampf

Das bedeutet:
    • Menschen,
    • Mannschaften,
    • Sportler
    • oder Städte
      treten gegen-einander an.
Jeder will der Beste sein.

Zum Beispiel:
    • 2 Fußball-Mannschaften spielen gegen-einander.
      Die bessere Fußball-Mannschaft gewinnt das Fußball-Spiel.
      Sie hat den Wett-Kampf gewonnen.
    • Oder Rad-Sportler machen bei einem Rad-Wettkampf mit.
      Der schnellste Rad-Sportler gewinnt den Rad-Wettkampf.
    • Oder 2 Städte machen Werbung für sich.
      Damit eine Firma in der Stadt ein neues Werk baut.
      Die Stadt hat gewonnen,
      in der das neue Werk gebaut wird.