Wirtschafts-Kriminalität
Hauptinhalt
Zu der Wirtschaft in einem Land gehören viele Sachen.
Zum Beispiel
• Die Banken und Sparkassen,
• die Geschäfte
• und die Firmen.
Die Wirtschaft gibt den Menschen Arbeits-Plätze.
Sie arbeitet dafür:
Dass die Menschen viele Sachen kaufen können.
Und sie gibt Geld an das Land.
Bei Wirtschafts-Kriminalität betrügen Menschen:
• Andere Menschen oft um viel Geld,
• den Staat um viel Geld
• oder andere Firmen um viel Geld.