Zika

Das ist eine Krankheit.
Die Krankheit können Menschen
durch einen Mückenstich bekommen.
Die meisten Menschen bekommen dann:
    • Haut-Ausschlag,
    • Fieber,
    • Kopf-Schmerzen,
    • Muskel-Schmerzen,
    • und Knochen-Schmerzen.
Die Menschen haben keinen Hunger.
Und sie müssen brechen.

Oft ist die Krankheit nach ein paar Tagen wieder vorbei.
Im Jahr 2016 haben Ärzte heraus-gefunden:
Dass die Krankheit Zika für schwangere Frauen
besonders gefährlich sein kann.
Weil das Baby im Bauch krank werden kann.
Und es dann vielleicht eine Behinderung hat.

Zuletzt aktualisiert: 04. August 2017, 14:18 Uhr