Ergotherapeut

30. August 2021, 11:45 Uhr

Kranken-Gymnastik
Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist ein Mensch.
Er macht besondere Übungen mit Menschen,
die nach einer Krankheit viele Sachen neu lernen müssen.
Zum Beispiel:
Ein Mensch hatte einen schlimmen Unfall.
Nach dem Unfall kann er nicht mehr gut laufen.
Und er kann 1 Arm nicht mehr gut bewegen.
Dann kann der Mensch zum Ergotherapeuten gehen.
Dort lernt er wieder laufen.
Und er lernt:
Wie er seinen Arm wieder gut bewegen kann.