OECD
Hauptinhalt
Viele Länder sind Mitglied in der OECD.
Sie macht sich dafür stark:
Dass die Menschen in einem Land mit-bestimmen dürfen.
Und dass es den Betrieben in einem Land gut geht.
Sie untersucht zum Beispiel:
• Wie viel Geld die Menschen haben,
wenn sie alt sind
• Wie viele Menschen einen Arbeits-Platz haben.
• Wie es den Menschen in einem Land geht.
• Welche Sachen für die Menschen
besser gemacht werden sollen.