In der Stadt Halle hat die Polizei einen Wohnung durchsucht

22. März 2019, 12:18 Uhr

Am Donnerstag hat die Polizei
in der Stadt Halle eine Wohnung durchsucht.
60 Polizisten waren dabei.
Sie wollten einen Mann finden.
Der Mann ist aus dem Land Rumänien.
Er soll Menschen illegal nach Deutschland gebracht haben.
Auch das Auto von dem Mann wurde gesucht.

Bei der Durchsuchung haben die Polizisten diese Sachen gefunden.
Zum Beispiel:
    • Computer
    • und Handys.
Sie habe die Sachen mit-genommen.
Und sie haben das Auto von dem Mann gefunden.
Aber den Mann aus Rumänien haben sie nicht gefunden.
Er ist verschwunden.
Jetzt sucht die Polizei weiter nach ihm.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Regionalstudio Halle - Nachrichten um 9:00 Uhr