Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
In Justizgebäuden in Dessau-Roßlau und Wittenberg sind verdächtige Postsendungen eingegangen. Das Gebäude in Dessau-Roßlau wurde geräumt. Der Inhalt der Sendungen wird derzeit überprüft.
Zehn Jahre nach ihrer Geburtsstunde hat sich die AfD einen festen Platz am rechten Rand des deutschen Parteiensystems erkämpft. Die Oppositionsbank ist der AfD aber nicht genug. Die Partei will jetzt mitregieren.
Nachrichten
Russland ist dabei, die Schutzmaßnahmen am AKW in Saporischschja zu beenden. Im Dezember hatte man angekündigt, eine abgebrannte Halle mit radioaktiven Abfällen mit einem Schutzschild zu versehen.
An der türkisch-syrischen Grenze treffen immer mehr internationale Hilfsteams ein. Auch aus Deutschland sind Helfer unterwegs. Allein in der Türkei sind mehr als 13 Millionen Menschen von dem Erdbeben betroffen.
Dienstagmorgen war ein Bahn-Stellwerk im Saalekreis wegen Krankheit unbesetzt. Betroffen war die Strecke von Köthen über Halle zum Flughafen. Der Fernverkehr wurde umgeleitet. Im Regionalverkehr fuhren Busse.
Die Autobahn 2 ist in der Börde nach einem Lkw-Unfall Richtung Westen gesperrt. Nach ersten Meldungen wurde ein Fahrer dabei schwer verletzt.