Moderation Janett Eger

Moderatorin Janett Eger
Bildrechte: MDR/Andreas Lander

Ich bin geboren ...

am 2. Januar 1985 in Magdeburg. Meine Freunde lieben es, wenn ich reinfeiere.

Meine Schul- und Studienzeit ...

habe ich mit lernen, feiern und kellnern verbracht.

Zum Fernsehen gekommen ...

bin ich dank des MDR-Volontariats. Und obwohl ich "für immer nur Radio" machen wollte, muss ich sagen: Fernsehen gefällt mir sagenhaft gut.

Mir gefällt an SACHSEN-ANHALT HEUTE, ...

dass es live und tagesaktuell ist. Wir können schnell reagieren, alles Wichtige vom Tag ist drin. Trotzdem bleibt Zeit für die Geschichten der Sachsen-Anhalter. Ein guter Mix.

Wenn ich nicht arbeite, ...

tauche ich Rochen und Schildkröten hinterher. Stromere mit Freund und Hund durch die Weltgeschichte, liege auf dem Sofa, gucke Serien, höre Podcasts, verliere mich im Netz. Was man halt so macht.

Mein Rezept gegen Lampenfieber ...

ist, mir selbst zu sagen, dass ich das kann.

Sachsen-Anhalt mag ich, weil ...

es ein Teil von mir und meiner Persönlichkeit ist. Egal, wo ich lebe, wohin ich reise: Die Magdeburger Göre lässt sich nicht abschütteln. Gut so.

Was ich schon immer mal sagen wollte:

Ach, geredet wird schon genug. Ich höre auch ganz gerne mal zu.