Bildergalerie Mama muss sterben

Luca mit seinem Vater im Zoo
Lucas Vater lebt zwar von seinem Sohn und seiner Ex-Frau getrennt, doch für den Jungen ist er trotzdem da und unternimmt viel mit ihm, wie beispielsweise einen Besuch im Zoo. Bildrechte: MDR/Werkblende
Luca mit Gitarre
Auf den ersten Blick ist Luca ein Junge wie viele andere auch. Er spielt Gitarre, ... Bildrechte: MDR/Werkblende
Luca beim Lesen
liest und zockt gerne und ... Bildrechte: MDR/Werkblende
Luca in der Schule mit seinem besten Freund Finley
... kämpft sich mal mehr und mal weniger aufwendig durch das Schulleben. Doch gerade im Vergleich mit den anderen Jungen (auf dem Bild Lucas Freund Finley) in seinem Alter, wirkt der 12-Jährige mitunter älter und reifer. Bildrechte: MDR/Werkblende
Luca mit Mama an der Ostsee
Der Grund: Seine Mutter ist krank. Schon seit Jahren hat sie einen Tumor in ihren Körper. Bildrechte: MDR/Werkblende
Luca mit Mama an der Ostsee
Nach einigem Bangen ist klar: Katrin Krause wird sterben. Bildrechte: MDR/Werkblende
Luca mit Mama zu Hause im Garten
Der Bindung mit ihrem Sohn tut das jedoch keinen Schaden an. Im Gegenteil sie wird noch inniger und beide haben immer wieder auch schöne Momente zusammen. Bildrechte: MDR/Werkblende
Luca mit seinem Vater im Zoo
Lucas Vater lebt zwar von seinem Sohn und seiner Ex-Frau getrennt, doch für den Jungen ist er trotzdem da und unternimmt viel mit ihm, wie beispielsweise einen Besuch im Zoo. Bildrechte: MDR/Werkblende
Luca mit Mama an der Ostsee
In den letzten Monaten von Katrins Leben verbringen Mutter und Sohn noch einmal viel Zeit miteinander. Eine Reise führt sie an die Ostsee. Bildrechte: MDR/Werkblende
Luca mit Mama an der Ostsee
Es sind die letzten Monate für die beiden ... Bildrechte: MDR/Werkblende
Luca bei Mama im Krankenhaus
... im Dezember, kurz vor Weihnachten, stirbt Katrin Krause. Auch in diesen Momenten darf die Filmmacherin Mandy Lehm Luca begleiten – auch wenn es für ihn und seine Mutter nicht immer leicht ist. Bildrechte: MDR/Werkblende
Alle (10) Bilder anzeigen