Mi 04.03. 2020 02:15Uhr (VPS 02:14) 29:36 min

Peter Wieland
Peter Wieland Bildrechte: imago stock&people
MDR FERNSEHEN Mi, 04.03.2020 02:15 02:45

Zum Tode von Peter Wieland Peter Wieland - Melodien für Millionen

Peter Wieland - Melodien für Millionen

Film von Jürgen Teske

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • Schwarz/Weiß
  • HD-Qualität
  • VideoOnDemand

Peter Wieland hatte einfach Klasse! Selbst mit 80 Jahren noch war er Sänger, Entertainer, Gentleman! Musik war seine große Leidenschaft - ohne Bühne keinen Peter Wieland!

Im Rundfunk war er häufig zu hören, er trat in den großen Unterhaltungssendungen des DDR Fernsehens auf. Mit der musikalischen Revue "Das goldene Prag" wurde der Berliner Friedrichstadtpalast sein zweites Zuhause.

In eben diesem Palast feierte Peter Wieland seinen 80. Geburtstag - mit eigener Gala. Und alle kamen: Inka Bause, Ute Freudenberg, Anke Lautenbach, Frank Schöbel, Michael Hansen und und und.

Die Filmemacher trafen Peter Wieland u. a. auch in Stettin, seinem Geburtsort - in der Bach-Stadt Köthen, wo seine Begabung im Kinderchor entdeckt wurde - und "Im weißen Rössl" als Kaiser Franz Joseph.