Mitarbeiter

Elvira Birgit Speer

Freie Mitarbeiterin On-air-Promotion

Elvira Speer
Bildrechte: MDR/Jakob Wierzba

Welches Bildungserlebnis ist Ihnen in Erinnerung geblieben?

Am meisten habe ich von der Natur gelernt und das begann schon, als ich noch ein kleines Kind war. War ich verschwunden, so brauchte meine Mutter nur auf dem Kirschbaum nachzusehen. Bis heute versetzen mich das erste Grün, lustige Tiere oder die Wunder des menschlichen Körpers in maßloses Erstaunen.

Was haben Sie sich zuletzt Schönes gekauft?

Nahezu jeden Tag kaufe ich Schönes im Bioladen. Es klingt vielleicht wie ein doofes Klischee aus der Schöner-Leben-Ecke: Aber ein frisches Bund Radieschen versetzt mich echt in Vorfreude.

Was finden Sie schwerer: anfangen oder aufhören?

Wenn die Dinge im Fluss sind, kommt alles zu seiner Zeit. Aber ich muss zugeben, dass es Bereiche gibt, da will einfach gar nix fließen: Beim Bügeln, beim Putzen ... Gott sei Dank gibt es so etwas wie Arbeitsteilung.