Mitarbeiter

Hendryk Proske

Musikredakteur

Hendryk Proske
Bildrechte: MDR/Jakob Wierzba

Welches Buch würden Sie niemals weggeben?

Es gibt ein Buch, welches ich immer wieder weggebe. Ich habe gefühlt schon 10 Exemplare davon gekauft und verschenkt. Willy Russel "Der Fliegenfänger". Ein wunderbares Buch! Ein großartiges Buch! Eins, was mindestens alle Eltern haben sollten!

Gibt es für Sie einen Ort des Friedens?

Sagres, Portugal, die Klippe rechts neben dem Leuchtturm am Cabo de Sao Vicente. Dort sitzen, mit einem Bier oder einer Flasche Vino Verde und einfach nur stundenlang geradeaus gucken. DAS ist Frieden!

Welche Musik berührt Sie am tiefsten?

Die Titelzeile einer späten Smiths-Single. Die hat mich sprichwörtlich am tiefsten berührt. Sie steht seit vielen Jahren eingeritzt auf einem meiner Oberarme.