Mitarbeiter

Jana Cebulla

Hauptredaktionsleiterin

Jana Cebulla
Bildrechte: MDR/Hagen Wolf

Haben Sie ein Vorbild oder eine Lebensmaxime?

So abgedroschen es klingt: Ich lebe den Moment. Und das ist für mich ein Vorteil des Älterwerdens. Zu wissen und zu akzeptieren, dass das Leben endlich ist, lässt mich den Moment genießen. Und ich weiß, dass es schlechte Tage braucht, um die guten wertzuschätzen.

Welches Buch würden Sie niemals weggeben?

Das Buch heißt "In meinen Augen". Meine Großmutter hat es im hohen Alter geschrieben, mit einer Auflage von fünf, nur für die Familie. Ihr Leben durch ihre Augen nachvollziehen zu können, ist ein großes Geschenk.

Welche Musik berührt Sie am tiefsten?

Wenn mein Sohn ein Liedchen auf den Lippen hat und er vor sich hin singt, weiß ich, er ist glücklich und mit sich zufrieden. Das berührt mein Herz, denn darum geht es in meinem Leben.