Studiosessions & Konzerte zum Hören

Studiosession & Konzert

Johannes Paetzold und Bayuk
Bildrechte: Jan Kubon/MDR

Bayuks Musik ist irgendwie traurig und melancholisch - er selbst aber ein dem Leben zugewandter Typ. Über sein neues Album spricht er mit Johannes Paetzold in der Studiosession.

MDR KULTUR - Das Radio Sa 16.06.2018 16:05Uhr 21:33 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Semperoper Dresden
Bildrechte: IMAGO
Akustikgitarre
Bildrechte: Colourbox.de
Das Gewandhausorchester Leipzig eröffnet mit einem Konzert von Felix Mendelssohn Batholdy am Freitag (21.08.2009) die Mendelssohn Festtage in Leipzig.
Bildrechte: dpa

Ludovic Morlot bringt das Divertimento für Orchester von Leonard Bernstein auf die Bühne, präsentiert das Trompetenkonzert "Joie Èternelle" von Qigang Chen und die Sinfonie Nr. 5 op. 100 von Sergej Prokofjew.

MDR KULTUR - Das Radio So 03.06.2018 19:30Uhr 150:02 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Eine Musikerin spielt mit geschlossenen Augen auf einer Gitarre.
Bildrechte: imago/Seeliger