Studiosessions & Konzerte zum Hören

Studiosession & Konzert

Studiosession Ralph Schüller und Band
Bildrechte: MDR/Sabine Füssel

Der Leipziger Songwriter Ralph Schüller ist ein musikalischer Grenzgänger. Bei der MDR KULTUR-Studiosession spielt er nicht nur seine Musik, er spricht auch über sein Debütalbum, seine Band und das Leben als solches!

MDR KULTUR - Das Radio Sa 20.01.2018 16:05Uhr 25:06 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Landesjugendorchester Thüringen - Dirigent Juri Lebedev
Bildrechte: MDR/Matthias Haase

G. Rossini: "Die diebische Elster" (Ouvertüre); J. Suk: "Pohadka" (Fairy Tale), Op. 16 Nr.1; O. Respighi: "La boutique fantastique" (Der Zauberladen); Leitung: Juri Lebedew
Aufnahme: 7.1.2018, Thomaskirche Erfurt

MDR KULTUR - Das Radio Di 16.01.2018 20:05Uhr 65:33 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Die Band Reitler
Bildrechte: Reitler

2017 ist das erste Album der Band Reitler "Es geht mir gut" erschienen. Im Studio erklären die Musiker, wie der Titel gemeint ist und präsentieren ihre Beatmusik mit deutschen Texten: mal funky, mal folkig.

MDR KULTUR - Das Radio Sa 13.01.2018 16:05Uhr 22:32 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Voll besetztes Gewandhaus mit MDR SINFONIEORCHESTER, MDR RUNDFUNKCHOR und Kristjan Järvi
Bildrechte: MDR/Hagen Wolf
Sarah Lesch rührt in einem Kochtopf.
Bildrechte: Julia Schäfer/MDR KULTUR

Sarah Lesch ist eine der interessantesten Liedermacherinnen derzeit. In unserer MDR KULTUR-Studiosession spricht sie über ihren Tourhund, die Verantwortung und das Missverstandenwerden. Und es gibt Musik.

MDR KULTUR - Das Radio Sa 06.01.2018 16:05Uhr 26:17 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio