Lesung mit Barbara Honigmann und Kornelia Boje Barbara Honigmann: "Ein Kapitel aus meinem Leben" und "Georg"

2 Audios

Barbara Honigmann: Georg
Bildrechte: Hanser Verlag
25 min

Ihr Vater, der jüdische Emigrant und deutsche Kommunist Georg Honigmann, war ein Glücksritter und Bohemien, der als junger Journalist für die Vossische Zeitung nach London ging, ohne ein Wort Englisch zu sprechen.

MDR KULTUR - Das Radio Do 08.02.2024 09:00Uhr 25:16 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Barbara Honigmann: Georg
Bildrechte: Hanser Verlag
25 min

Als West-Emigrant kam Georg Honigmann nach Ost-Berlin, wurde Chefredakteur der "BZ am Abend", war bei der DEFA zuständig für die Kurzfilmreihe "Das Stacheltier" und später Direktor des Ostberliner Kabaretts "Die Distel".

MDR KULTUR - Das Radio Fr 09.02.2024 09:00Uhr 24:31 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio