Sa 16.03. 2019 16:05Uhr 25:00 min

MDR KULTUR - Studiosession mit Thomas Rühmann und Band

Komplette Sendung

Der Schauspieler Thomas Rühmann singt und spielt mit seiner Band. 24 min
Bildrechte: dpa
MDR KULTUR - Das Radio Sa, 16.03.2019 16:05 16:30
In der MDR Kultur Studiosession zeigt sich der Schauspieler Thomas Rühmann, (In aller Freundschaft – Dr. Heilmann) von seiner rockigen Seite. Seit Jahren ist Rühmann in verschiedenen Bandbesetzungen auch als Sänger unterwegs . Mit "Richtige Lieder" hat er nun sein Debüt veröffentlicht. Rockchansons mit Texten von Wenzel, Rühmann, Becher, Volker Braun .

Die Kritiker sind begeistert und eine erste fast komplett ausverkaufte Tour durch Theater und Clubs gibt dem Sänger, Schauspieler und Gitarristen recht. In der Studiosession spricht er über den Spagat zwischen Heilmann und Rühmann, die richtigen Songs, falsche Welten und die Liebe. Die komplette Rühmann Band war im Studio zu Gast.

Mehr zum Thema

Thomas Rühmann Studiosession 24 min
Bildrechte: MDR KULTUR

Thomas Rühmann ist Schauspieler und Sänger. In der MDR KULTUR-Studiosession spricht Jan Kubon mit ihm über seine Arbeit als Künstler und das Debütalbum seiner Band "Richtige Lieder".

MDR KULTUR - Das Radio Sa 16.03.2019 16:05Uhr 24:00 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video