Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
PflanzenPflegenGestaltenGenießenPodcastDie Strebergärtner

Laub vom Rasen aufsammeln und kompostieren, Blumenzwiebeln stecken, Wasser ablassen: Der Winter im Kleingarten will vorbereitet sein. Doch manche Arbeiten, die früher noch als wichtig galten, können sich Kleingärtner heute sparen. Tiefes Umgraben ist meist unnötig, weil es das Bodenleben durcheinander bringt. Viele Stauden bleiben über den Winter besser stehen - vor allem die mit schöner Herbstfärbung oder interessanten Samenständen. Dafür braucht das Gartenwerkzeug jetzt etwas Aufmerksamkeit und Pflege.

Der Garten braucht jetzt vor allem Ruhe, wie der gelernte Landschaftsgärtner und TV-Journalist Horst Mager sagt. Nadine Witt spricht mit ihm darüber, welche Wintervorbereitungen im Kleingarten wichtig sind - und welche nicht.

Mehr Gartenthemen zum Hören

Herbst und Winter im Garten

Mehr zum Podcast

Auch interessant