MDR SACHSEN-ANHALT | Team André Holst

Moderator, Redakteur, Freier Mitarbeiter

So bin ich zum Radio gekommen:

...ich habe im Sommer 1990 in Magdeburg angeklopft und gefragt, ob ich mitmachen darf… Seitdem bin ich dabei :-)

Wenn ich gerade nicht arbeite, dann:

...produziere ich den SHOWTALK. Durch die Show, die bewegt – mit Stars, die helfen, konnte ich seit 1996 über 210.000 Euro an Spenden für Bedürftige zur individuellen Lebensbewältigung generieren.

Meine größte Radio-Panne/mein peinlichster Versprecher war:

...aus einem Sonne-Wolken-Mix habe ich mal einen Sonne-Wolken-Wichs gemacht… und aus einer Hochdruckzone, eine Zuckhochdrohne – da bekam ich vom Imkerverband ein Glas Honig zur Beruhigung meiner Nerven.

Ich esse am liebsten:

...Fischstäbchen mit Kartoffelsalat mit einem frischen Glas Weißwein.

Zur Entspannung höre ich: 

...Musik von Sammy Davis jr., Frank Sinatra, Caterina Valente, Luis Miguel, Ella Fitzgerald, Caetano Veloso u.v.a.

Das ist mein Lieblingsfilm:

...Alles aus dem StarTrek Universum.

Im nächsten Leben werde ich:

...nicht mehr wiederkommen, dieses hier ist meine letzte Runde :-)

Porträt des Moderators André Holst.
Bildrechte: MDR/Andreas Lander