MDR SACHSEN-ANHALT | Team Sabine Küster

Freie Mitarbeiterin, Moderatorin

Sabine Küster
Bildrechte: MDR/Andreas Lander

So bin ich zum Radio gekommen: durch eine Zeitungsannonce – als Radio SAW 1992 an den Start ging und motivierte Leute suchte, die Lust haben, Radio zu machen.

Wenn ich gerade nicht arbeite, dann … bin ich in meinem Garten, koche sehr gern, lese viel, beschäftige mich mit meinem Hund und löse jedes Sudoku-Rätsel, das ich kriegen kann.  

Meine größte Radio-Panne/mein peinlichster Versprecher war ... bei meiner allerersten MDR-Show, die ich moderiert habe, kannte ich die Künstler noch nicht so genau und kündigte die Sängerin Bianca Graf als "Steffi Graf" an!

Ich esse am liebsten:  Pasta in allen Varianten.

Zur Entspannung höre ich: Musik von Giacomo Puccini.

Das ist mein Lieblingsfilm: "Darf ich bitten?" mit Richard Gere und Jennifer Lopez.

Im nächsten Leben werde ich: garantiert wieder Radiomoderatorin!

Download

Sabine Küster
Bildrechte: MDR / Andreas Lander