MDR SACHSEN-ANHALT | Team Marc Burgemeister

Moderator, Reporter, Redakteur

Marc Burgemeister
Bildrechte: Marc Burgemeister

So bin ich zum Radio gekommen:

... direkt nach dem Abi über ein Praktikum. Ich habe mich sehr schnell in das Medium verliebt. Aus geplanten drei Monaten sind am Ende 13 geworden.

Wenn ich gerade nicht arbeite, dann:

... bin ich entweder beim Sport, mit Familie und Freunden unterwegs oder in der zweiten Heimat (in Alicante).

Ich esse am liebsten:

Wenn man die deutsche Seite in mir befragt: Bratwurst in sämtlichen Sorten und Varianten mit einem leckeren Bio-Salat. Die spanische Seite in mir sagt: Paella, Tapas und etwas Schinken.

Zur Entspannung höre ich:

... meine eigene After-Work-Playlist. Da ist Latin- und Bossa-Nova-Musik drauf, etwas Chill-out von Surfaces, James Bay oder Alicia Keys aber auch viele Oldies, zum Beispiel von Simply Red, Sade, Marvin Gaye, Spandau Ballet oder Zucchero.

Das ist mein Lieblingsfilm:

Inception (übrigens auch mit super Musik von Hans Zimmer)

Im nächsten Leben werde ich:

... auf alle Fälle wieder Radiomoderator, denn es ist der ansprechendste Job der Welt!