Sänger Hansi Hinterseer (r) und Moderator Andy Borg
Gute Freunde: Andy Borg und Hansi Hinterseer. Bildrechte: picture alliance / dpa | Bodo Schackow

Hansi wurde 70 und steht seit 30 Jahren auf der Bühne Andy Borg feiert mit Hansi Hinterseer im "Schlager-Spaß" Jubiläum!

08. März 2024, 16:06 Uhr

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Andy Borg begüßt in seiner TV-Show "Schlager-Spaß mit Andy Borg" seinen langjährigen Freund Hansi Hinterseer. Dieser wurde am 2. Februar 70 und feiert 2024 sein 30. Bühnenjubiläum.

Moderator Andy Borg freut sich in seiner aktuellen Sendung auf einen ganz besonderen Gast. Es sei ihm eine Ehre, so Andy, seinen langjährigen Kollegen und Freund Hansi Hinterseer in seiner Sendung zu haben.

Wir beide kennen uns schon ewig. Uns vereint die Liebe zur Musik und die Leidenschaft für den Schlager. Jetzt ist Hansi 70 Jahre jung geworden, 30 davon steht er auf der Bühne. Wenn das kein Grund zum Feiern ist.

Andy Borg ORF "Schlager-Spaß mit Andy Borg"

Hansi Hinterseer sieht seinen Auftritt in der Fernsehshow auch als ein Dankeschön an seine Fans. "Ohne die Fans würde es mich nicht geben. Umso schöner ist es, dass sie alle einschalten können und dabei sind, wenn wir miteinander plaudern. Und schöne Lieder hab ich natürlich auch mitgebracht." Ebenfalls mit dabei ist Hansis Berner Sennenhund Ustin. Von Ustin schwärmt Hansi:

Wir haben bei Dreharbeiten schon viel zusammen erlebt und daraus ist eine richtige Freundschaft gewachsen. Es ist ein Traum, ich möchte keine Minute missen.

Hansi Hinterseer ORF "Schlager-Spaß mit Andy Borg"

Hansi Hinterseer mit Berner Sennenhund Ustin.
Hansi Hinterseer mit Berner Sennenhund Ustin. Bildrechte: MDR/BR/HR/ORF

Als musikalische Gäste mit dabei sind außerdem Marc Pircher, Dennis Nussbeutel & seine Musikanten, Fausta Gallelli, Nick MacKenzie, Claudia Jung, Stimmen der Berge und Kees Haak. Diese Sendung ist eine Produktion des SWR, gemeinsam mit dem ORF, der sie bereits am 17. Februar ausstrahlte.

Am Samstag, 9. März 2024, 20:15 Uhr, ist die TV-Show im SWR und MDR Fernsehen sowie anschließend auch in der ARD Mediathek zu sehen.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Schlager-Spaß mit Andy Borg | 09. März 2024 | 20:15 Uhr

Wie die Zeit vergeht

Andy Borg und Hansi Hinterseer (r)
Bildrechte: picture-alliance / dpa | Klaus Schultes

Meine Schlagerwelt Andy Borg und Hansi Hinterseer 1998

Andy Borg und Hansi Hinterseer 1998

Fernsehmoderator und Sänger Andy Borg links und Sänger Hansi Hinterseer
Bildrechte: IMAGO / STAR-MEDIA

Meine Schlagerwelt Andy Borg und Hansi Hinterseer 2011

Andy Borg und Hansi Hinterseer 2011