Anna Ermakova
Anna Ermakova bei den Schlagerchampions. Bildrechte: IMAGO / Future Image

Erfolgsproduzent Christian Gellert sah Anna bei "Let's Dance" Anna Ermakova: Ihr Gesangstalent wurde beim Tanzen entdeckt

15. Januar 2024, 17:04 Uhr

Zunächst tanzte sich Anna Ermakova in die Herzen der Let's Dance-Fans, jetzt wagt sich die 23-Jährige in die Welt des Gesangs. Ermutigt hat sie dazu Erfolgsproduzent Christian Geller, der bereits mit Schlagergrößen wie Florian Silbereisen und Giovanni Zarrella gearbeitet hat.

Als ich Anna Ermakova bei RTLs 'Let‘s Dance' habe tanzen gesehen, dachte ich: 'Wer sich so zu Musik bewegen kann, der fühlt Musik.' Also habe ich sie eingeladen zu mir ins Studio.

Christian Geller Instagram
Anna Ermakova und Florian Silbereisen.
Anna Ermakova und Moderator Florian Silbereisen. Bildrechte: IMAGO / Christian Schroedter

Nun ist die erste Single "Behind Blue Eyes" von Anna Ermakova seit dem 12. Januar 2024 veröffentlicht. Außerdem hat die junge Frau ihre Feuerprobe als Sängerin auf der Bühne bestanden. In Florian Silbereisens großer Fernseh-Show "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten" feierte Anna Ermakova am 13. Januar ihr Debüt.

Anna Ermakova auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2 min
Bildrechte: MDR
2 min

SCHLAGERCHAMPIONS – DAS GROSSE FEST DER BESTEN Anna Ermakova: "Behind Blue Eyes"

Anna Ermakova: "Behind Blue Eyes"

Anna Ermakova tritt mit dem Titel "Behind Blue Eyes" auf.

Die FESTE mit Florian Silbereisen Sa 13.01.2024 20:15Uhr 02:29 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Im Talk nach ihrem Auftritt merkte man der 23-Jährigen ihre immense Aufregung an, vor allem aber auch ihre Freude darüber, diesen Gesangsauftritt gemeistert zu haben. Dabei geht es in dem Song "Behind Blue Eyes" um ein ernstes Thema. Anna singt darüber, dass niemand weiß, wie es ist, das böse und traurige Mädchen zu sein. Darüber, dass niemand wirklich hinter ihre blauen Augen schauen und wissen könne, was sie fühlt.

Dieses Lied ist wirklich persönlich und emotional für mich. Es ist sehr schwer, mich zu öffnen, mit meiner Geschichte. 

Anna Ermakova Schlagerchampions

Mit ihrer Geschichte, damit meint die Tochter des ehemaligen deutschen Tennis-Stars Boris Becker und des Ex-Models Angela Ermakova ihre Entstehung. Ihre Eltern hatten 1999 eine Affäre, die als "Besenkammer-Affäre" Schlagzeilen machte. Becker hatte die Liaison zunächst geleugnet, nach erfolgtem Vaterschaftstest 2001 dann jedoch bestätigt.

Anna Ermakova ist bei ihrer Mutter Angela in London aufgewachsen, hatte Gesangsunterricht, lernte Harfe, Geige und Klavier. Bereits im Alter von 14 Jahren hatte sie ihren ersten Auftritt als Model, bis 2018 war sie unter Vertrag. 2023 gewann sie an der Seite von Profi-Tänzer Valentin Lusin die RTL-Show "Let’s Dance". Dort sah sie Christian Geller und lud sie zu Probeaufnahmen ein. Anna, so der Produzent, habe vorher noch nie ein Tonstudio betreten.

Was aber an diesem Tag entstanden ist, ist eines der emotionalsten Stücke Musik, die ich in einem Vierteljahrhundert produziert habe. Und warum? Weil sie von echten Gefühlen singt mit einem Talent, wie man es selten findet. 

Christian Geller Instagram