Lucas Cordalis und Joelina Drews
Joelina Drews und Lucas Cordalis bei ihrem ZDF-Fernsehgarten-Auftritt. Bildrechte: IMAGO/Bildagentur Monn

Zwei "Königskinder" machen gemeinsame Sache Joelina Drews und Lucas Cordalis: Sind sie das neue Schlager-Mega-Duo?

21. Oktober 2023, 20:43 Uhr

Beide sind die Kinder großer Schlagerstars, beide sind in die Fußstapfen ihrer Väter, Jürgen Drews und Costa Cordalis, getreten. Joelina Drews und Lucas Cordalis punkten mit dem Duett "Wenn der Regen fällt."

Am 11. August 2023 überraschten Joelina Drews und Lucas Cordalis mit der Veröffentlichung ihres Duetts "Wenn der Regen auf uns fällt". Danach ging es Schlag auf Schlag: Am 12. August traten sie mit ihrem Song in Florian Silbereisens Schlagerstrandparty auf, einen Tag später im ZDF-Fernsehgarten.

Bei der Premiere war auch Jürgen Drews dabei, allerdings im Publikum. Er verriet, dass Joelina und Lucas mit diesem Duett einen großen Herzenswunsch ihrer Väter erfüllen. "Costa und ich, wir hatten immer vor, auch ein Duett zu machen. Ist leider nie dazu gekommen", verriet Jürgen Drews. Costa Cordalis starb im Juli 2019 im Alter von 75 Jahren.

Bei Florian Silbereisen Schlagerbooom am Samstagabend präsentierten sie ihren Song wieder im TV, denn daraus ist mittlerweile ein richtiger Schlager-Hit geworden.

Jürgen Drews bei der Schlagerstrandparty Jürgen Drews bei der Schlagerstrandparty
Jürgen und Ramona Drews im Publikum bei der Schlagerstrandparty. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Joelina und Lucas feiern Klick-Erfolg mit 80er-Hit

"Unglaublich, man erwartet es gar nicht und auf einmal geht so ein Ding durch die Decke", sagte Lucas Cordalis nach seinem Auftritt beim Schlagerbooom 2023. "Wenn der Regen auf uns fällt" ist bei der Video-Plattform Youtube mittlerweile zu einem richtigen Schlager-Klick-Hit geworden.

Kein Wunder, dass Showmaster Florian Silbereisen mit einem schmunzeln hinterherschob: "Vielleicht sehen wir euch in Zukunft ja öfter miteinander." Die beiden schienen nicht abgeneigt. "Sehr gern", antwortete Lucas Cordalis und auch Joelinas Reaktion verriet, dass sie sicher für ein weiteres Duett zu haben wäre.

Joelina singt nicht nur gut, sie ist auch ein wahnsinnig angenehmer Mensch und eine riesen Performerin

Lucas Cordalis

"Wenn der Regen auf uns fällt" ist eine Coverversion des 80er-Hits "When the rain begins to fall". Doch auch die deutsche Version gab es bereits: Noch in den 80er-Jahren hat sie Costa Cordalis zusammen mit Schlagerlegende Lena Valaitis gesungen und die Herzen der Schlagerfans erobert. Den Traum ihrer Väter, ein Drews-Cordalis-Duett, haben Joelina Drews (27) und Lucas Cordalis (59) Wirklichkeit werden lassen. Wieviele Herzen sie mit ihrem Hit begeistern werden, bleibt spannend.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | Schlagerbooom 2023 – Alles funkelt! Alles glitzert! | 21. Oktober 2023 | 20:15 Uhr