Barbara Schöneberger und Hans Sigl
Freuen sich auf ihre nächste Starnacht: barbara Schöneberger und Hans Sigl Bildrechte: IMAGO / Harald Deubert

Die Gästeliste zur Show Starnacht am Neusiedler See: Diese Musik-Stars sind dabei

17. Mai 2023, 14:55 Uhr

Die Seebühne Mörbisch wird wieder zu Hotspot der Schlagermusik, wenn Barbara Schöneberger und Hans Sigl zur "Starnacht am Neusiedler See" einladen. Auf welche musikalischen Gäste ihr euch schon jetzt freuen könnt, lest ihr hier.

Die Starnacht ist zurück am Neusiedler See! Barbara Schöneberger und Hans Sigl eröffnen die Starnacht-Saison 2023 auf der Seebühne Mörbisch im wunderschönen österreichischen Burgenland. Bereits zum dritten Mal führen die beiden zusammen durch die Starnacht - zum ersten Mal jedoch gemeinsam vom Neusiedler See. MDR und ORF übertragen die Show live am Samstag, den 3. Juni, ab 20:15 Uhr! Das deutsch-österreichische Moderations-Duo hat sich dafür internationale Musik-Stars in diese malerische Kulisse eingeladen und freut sich auf ein großes Spektakel.

Die bisherige Gästeliste der Starnacht

AnNa R., die legendäre Stimme von Rosenstolz, hebt noch einmal in Richtung Schlagerhimmel ab. Die gebürtige Berlinerin, die im Herbst ihr neues Album "König:In" präsentieren und dann auf große Tournee gehen wird, landet zunächst einmal bei der Starnacht.

Nik P.
Nik P. wird bei der Starnacht die Bühne rocken. Bildrechte: IMAGO / STAR-MEDIA

Außerdem mit dabei: der irische Songcontest-Magier Johnny Logan, Musiklegende Tony Christie, der im April seinen 80. Geburtstag feiern konnte, der österreichische Schlagerstar Nik P., Schlagersängerin Linda Hesse, DSDS-Gewinner und Shootingstar Ramon Roselly, Wolkenfrei alias Vanessa Mai, die deutsche Pop-Band mit dem spanischen Sound Marquess, Newcomerin Charlien, das Pop-Duo King & Potter sowie die gebürtige Grazerin Allessa.

In Österreich hat die "Starnacht" eine lange Tradition. Die Veranstaltungen am Wörthersee und an der Donau und seit vergangenem Jahr auch wieder am Neusiedler See sorgen immer - nicht zuletzt auch durch die einmaligen Naturkulissen - national und international für Aufsehen.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Starnacht am Neusiedler See | 03. Juni 2023 | 20:15 Uhr