Thüringen In der Stadt Erfurt gibt es eine Gerichts-Verhandlung

30. Juni 2022, 16:29 Uhr

Die Stadt Erfurt ist im Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es seit Mittwoch eine Gerichts-Verhandlung.
9 Männer und Frauen sind angeklagt.
Sie haben vielleicht viele Drogen verkauft.
Das haben sie:
    • Im Jahr 2020
    • und im Jahr 2021 gemacht.
Die Angeklagten sind mut-maßliche Rechts-Extremisten.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 30.06.2022 14:08Uhr 01:00 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2067722.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Für die Drogen sollen sie 800 tausend Euro bekommen haben.
Außerdem haben die Angeklagten
bei einer rechts-extremen Gruppe mit-gemacht.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 29. Juni 2022 | 11:30 Uhr