Der Bundes-Präsident war zu Gast in der Stadt Gera

04. Februar 2020, 11:28 Uhr

Frank-Walter Steinmeier ist der Bundes-Präsident von Deutschland.
Gestern war er auf einer Veranstaltung in der Stadt Gera.
Die Veranstaltung heißt: Kaffee-Tafel vom Bundes-Präsidenten.
Dort hat er sich mit verschiedenen Menschen getroffen:
Um mit ihnen zu sprechen.
Zum Beispiel darüber:
    • Wie es den Menschen in Deutschland geht.
       Und was die Politiker machen sollen:
       Damit es den Menschen besser geht.
    • Oder wie die Menschen über Politik denken.

Zu der Veranstaltung waren 15 verschiedene Menschen ein-geladen.
Sie arbeiten in verschiedenen Berufen.
Zum Beispiel:
    • Als Handwerker,
    • als Studenten
    • oder sie arbeiten ehren-amtlich.
Diese Menschen haben verschiedene politische Meinungen.
Bei der Veranstaltung durften sie ihre politische Meinung sagen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN | 03. Februar 2020 | 19:00 Uhr