Eine Ärztin hält das Wattestäbchen eines Coronavirus-Tests in der Hand
Bildrechte: imago images/Frank Sorge

Es haben wieder mehr Menschen das Corona-Virus bekommen

06. Oktober 2020, 15:28 Uhr



In Deutschland
haben wieder viele Menschen das Corona-Virus bekommen.
Am Montag
haben sich 2 Tausend 6 Hundert 39 Menschen angesteckt.
Im Monat April
haben sich das letzte Mal so viele Menschen angesteckt.

In Mittel-Deutschland haben sich auch viele Menschen angesteckt:
    • 43 Menschen in dem Bundes-Land Sachsen,
    • 18 Menschen in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt
    • und 18 Menschen in dem Bundes-Land Thüringen.
Das hat das Robert-Koch-Institut gesagt.

Jetzt ist es sehr wichtig:
Dass alle Menschen die Corona-Regeln be-achten.
Das bedeutet:
    • Die Menschen sollen eine Schutz-Maske tragen.
    • Sie sollen die Abstands-Regeln be-achten.
    • Und sie sollen die Hygiene-Regeln be-achten.
Damit nicht so viele Menschen das Corona-Virus bekommen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR Aktuell - Das Nachrichtenradio | 06.10.2020 | 07:30 Uhr