In Hildburghausen haben Menschen gegen die Corona-Regeln demonstriert

26. November 2020, 13:06 Uhr

Im Bundes-Land Thüringen ist der Land-Kreis Hildburghausen.
Dort bekommen immer mehr Menschen das Corona-Virus.
Deshalb gibt es im Land-Kreis Hildburghausen
seit Mittwoch neue Corona-Regeln.
Zum Beispiel:
    • Alle Schulen
    • und alle Kitas
sind jetzt zu.

Aber viele Menschen sagen:
Die neuen Corona-Regeln sind nicht gut.
Deshalb haben am Mittwoch 400 Menschen
im Land-Kreis Hildburghausen demonstriert.
Bei der Demonstration haben sich viele Menschen
nicht an die Abstands-Regeln gehalten.
Und einige Menschen haben keine Schutz-Masken angezogen.

Deshalb musste die Polizei mehr als 30 Anzeigen schreiben.
Und die Polizei musste auch Pfeffer-Spray benutzen.

Der Minister-Präsident von Thüringen heißt Bodo Ramelow.
Er hat am Mittwoch-Abend gesagt:
Die Menschen in dem Land-Kreis Hildburghausen
sollen sich an die Corona-Regeln halten.
Sonst bekommen noch mehr Menschen das Corona-Virus.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 25. November 2020 | 20:00 Uhr