In Thüringen wurden 3 Verbrecher fest-genommen

23. November 2018, 16:55 Uhr

Im Bundes-Land Thüringen wurden 3 Verbrecher fest-genommen.
Sie sollen Drogen verkauft haben.
Und sie sollen bei der Schießerei vor der Spielothek
in der Stadt Erfurt dabei gewesen sein.
Das war im Juli im Jahr 2014.
Die Verbrecher sind:
    • 2 Männer aus dem Land Armenien
    • und 1 Deutscher.

Die Polizei hatte über viele Monate ermittelt.
Und jetzt hat sie die 3 Männer verhaftet.
Die Männer sind:
    • 26 Jahre,
    • 31 Jahre
    • und 47 Jahre alt.
Für die Armenier gab es schon einen Haftbefehl.
Sie sitzen jetzt in der Untersuchungs-Haft.

In der Wohnung von den Männern hat die Polizei
35 Kilo Marihuana gefunden.
Und sie hatten viel Geld in der Wohnung.

Innen-Minister Georg Maier hat dem MDR gesagt:
Das war ein großer Erfolg für die Polizei.
Sie haben die Männer schon lange Zeit be-obachtet.
Wir wollen hier in Thüringen keine Banden-Kriminalität.
Es ist egal aus welchem Land sie kommen.
Dagegen werden wir uns wehren.
Die Banden haben hier bei uns nichts zu suchen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 21. November 2018 | 16:00 Uhr