Die Stadt Plauen bekommt sehr viel Geld

30. Dezember 2020, 11:19 Uhr

Die Stadt Plauen soll sehr viel Geld vom Bund bekommen.
Damit möchte Plauen ein großes Projekt machen.
Das Projekt heißt: Zukunft leben im Plauener Süden.

Durch das Projekt soll das Leben in der Stadt
für die Menschen besser werden.
Dafür sollen in Plauen viele neue Sachen gebaut werden.
Zum Beispiel:
    • Ein Schwimm-Bad soll größer werden.
    • Und es soll eine neue Sport-Halle für eine Schule geben.
      Die Schule heißt: Lessing-Gymnasium.

Es sollen auch noch 7 andere Sachen gebaut werden.
Im Januar 2021 soll das Projekt los-gehen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 30.12.2020 | 07:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz