Im Einkaufs-Zentrum Thüringen Park sind Mäuse gesehen worden

15. Februar 2019, 16:55 Uhr

Das Einkaufs-Zentrum Thüringen Park ist in der Stadt Erfurt.
Am Mittwoch wurde ein Imbiss von der Firma Heisser Wolf geschlossen.
Denn dort waren Mäuse gesehen worden.

Das Lebensmittel-Überwachungs-Amt hat dazu gesagt:
Im Internet gibt es ein Foto.
Darauf sind 3 Mäuse zu sehen.
Sie laufen in dem Imbiss herum.
Wir haben den Imbiss geschlossen.
Jetzt müssen Mäuse-Fallen aufgestellt werden.
Und ein Fach-Mann soll die Mäuse vergiften.

Mäuse gibt es schon länger im Einkauf-Zentrum

Christoph Schmale ist Marketing-Chef von der Firma Wolf.
Er hat dazugesagt:
Die Mäuse sind nicht nur in unserem Imbiss.

Sie sind im ganzen Einkaufs-Zentrum.
Alle Lebensmittel-Geschäfte habe einen Brief bekommen.
In dem Brief steht:
Die Geschäfte sollen auf Mäuse achten.
Und sie müssen etwas gegen die Mäuse machen.

Ob es in anderen Lebensmittel-Geschäften Mäuse gibt.
Das wissen die Chefs vom Einkaufs-Zentrum noch nicht.

Die Mäuse sind nicht überall im Einkaufs-Zentrum

Jens Mühlner ist technischer Leiter im Einkaufs-Zentrum.
Er hat dem MDR gesagt:
Die Mäuse sind nicht überall.
Wir hatten vor wenigen Tagen eine Kontrolle.
Das Lebensmittel-Überwachungs-Amt war bei uns.
Und es war alles in Ordnung.
Die Mäuse sind nur im Heisser Wolf Imbiss gesehen worden.
Wir haben mit dem Geschäfts-Führer gesprochen.
Und am Donnerstag haben sich alle im Imbiss getroffen.
Alle Geschäfte mit Lebensmitteln sind informiert.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten für Mittel- und Westthüringen | 13. Februar 2019 | 16:30 Uhr