Die Polizei hat 3 Tat-Verdächtige vom Diebstahl im Grünen Gewölbe festgenommen

17. November 2020, 12:57 Uhr

Vor 1 Jahr gab es 1 Diebstahl
in einem Museum von der Stadt Dresden.
Das Museum heißt: Grünes Gewölbe.
Menschen sind in das Museum ein-gebrochen.
Und sie haben viele wertvolle Sachen gestohlen.
Zum Beispiel: Juwelen.

Heute Morgen hat die Polizei
in der Stadt Berlin einen großen Einsatz gemacht.
Denn die Polizei wollte die gestohlenen Juwelen finden.
Und sie hat nach Beweis-Mitteln gesucht.

Deshalb hat die Polizei einige Sachen durchsucht.
Zum Beispiel:
    • 10 Wohnungen,
    • Garagen
    • und auch Autos.
1 Tausend 6 Hundert Polizisten haben dabei mit-gemacht.

Bei dem Einsatz hat die Polizei
auch 3 tat-verdächtige Männer fest-genommen.
Die 3 Männer haben vielleicht bei dem Diebstahl
in dem Museum in Dresden mit-gemacht.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL RADIO | 17. November 2020 | 08:00 Uhr