Im Kunsthaus Apolda können sich Besucher viele Bilder von Albrecht Dürer ansehen

17. Januar 2020, 15:34 Uhr

Albrecht Dürer war ein berühmter Maler.
Er hat vor 5 Hundert Jahren gelebt.
Viele Menschen kennen seine Bilder.
Zum Beispiel die Bilder:
    • Der Feldhase
    • oder Betende Hände.

Jetzt gibt es im Kunsthaus Apolda eine Ausstellung.
Das Kunsthaus ist ein Museum in der Stadt Apolda.
In der Ausstellung können sich die Besucher:
    • Viele Bilder,
    • Holz-Schnitte
    • und Kupfer-Stiche
von Albrecht Dürer ansehen.
Die Bilder gehören dem Kloster Stift Stams.

Die Ausstellung im Kunsthaus Apolda ist etwas Besonderes.
Denn auf die Bilder von Albrecht Dürer
muss besonders ge-achtet werden.
Weil sie sehr schnell kaputt-gehen können.
Deshalb werden die Bilder nicht oft gezeigt.

Bis zum 13. April von diesem Jahr
können sich die Besucher die Bilder nun ansehen.
Danach kommen die Bilder wieder in das Kloster.

Informationen zu der Ausstellung

Die Ausstellung heißt:
Albrecht Dürer – Meisterwerke der Renaissance
Sie ist im Kunsthaus Apolda Avantgarde.
Vom 12. Januar bis zum 13. April vom Jahr 2020.
Das sind die Öffnungs-Zeiten:
Dienstag bis Sonntag
von 10 Uhr bis 17 Uhr.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR KULTUR - Das Radio | 13. Januar 2020 | 13:10 Uhr