Im Bundes-Land Sachsen werden immer mehr Politiker angegriffen

27. Februar 2020, 12:22 Uhr

Das Landes-Kriminal-Amt in Sachsen hat raus-gefunden:
Dass immer mehr:
    • Politiker
    • und Parteien
angegriffen werden.

Oft werden die Angriffe gemacht:
Weil die Täter die Politik in Deutschland nicht gut finden.
In schwerer Sprache heißt das:
Die Angriffe sind politisch motiviert.

Im Jahr 2016 hat es 330 Angriffe:
    • auf Politiker
    • und Parteien
in Sachsen gegeben.

Im Jahr 2019 waren es schon 550 Angriffe.
Das hat das Landes-Kriminal-Amt in einem Bericht geschrieben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 27.02.2020 | ab 8:00 Uhr in den Nachrichten