Im Land-Kreis Börde gibt es die Krankheit Vogel-Grippe

31. März 2020, 12:10 Uhr

In dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt
gibt es den Land-Kreis Börde.
In einem Geflügel-Betrieb wurde ein Huhn entdeckt:
Das die Krankheit Vogel-Grippe hat.
Die Vogel-Grippe ist nur für Vögel gefährlich.

Die Hühner können sich schnell mit der Krankheit anstecken.
Deshalb wird jetzt in dem Land-Kreis Börde
viel gegen die Vogel-Grippe gemacht.

Zum Beispiel:
    • Sehr viele Hühner aus dem Geflügel-Betrieb müssen getötet werden.
      Weil sie die Vogel-Grippe haben.
    • Um den Geflügel-Betrieb herum gibt es eine Sperr-Zone.
    • Und in Geflügel-Betrieben in der Nähe wird geprüft:
      Ob dort auch Hühner die Krankheit haben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 30. März 2020 | 20:00 Uhr