Zwickau-Fans mit großer Zaunfahne FUSSBALL GEHÖRT DEN FANS
Bildrechte: IMAGO/Dennis Hetzschold

Sachsen Fußball-Fans sammeln Geld für den FSV Zwickau

31. Juli 2023, 14:54 Uhr

Der FSV Zwickau ist ein Fußball-Verein
aus dem Bundes-Land Sachsen.
Aber der FSV Zwickau hat Geld-Probleme.
Das bedeutet:
Der Verein muss viel Geld bezahlen.
Aber so viel Geld hat der Verein nicht.
Deshalb machen die Fans vom FSV Zwickau eine Aktion.
Sie heißt:
Fußball gehört den Fans.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Mo 31.07.2023 12:40Uhr 01:35 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2393348.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Bei der Aktion sammeln die Fans
Geld für den FSV Zwickau.
Das machen sie mit einer Internet-Seite.
Sie heißt: 99 Funken.
Mit der Internet-Seite wollen die Fans
500 tausend Euro sammeln.
Viele Menschen haben schon Geld gespendet.
Und es ist schon die Hälfte von dem Geld zusammen-gekommen.
Das sind 250 tausend Euro.

Die Aktion geht noch bis zum 10. September.
Bis dahin können Menschen noch Geld
über die Internet-Seite spenden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR AKTUELL | 30. Juli 2023 | 19:30 Uhr