Noah Ganaus (SSV Jahn) am Ball vor Jakob Lewald
Bildrechte: IMAGO / Sascha Janne

Sport Der Fußball-Verein Dynamo Dresden hat ein Heim-Spiel verloren

27. November 2023, 15:10 Uhr

Dynamo Dresden ist ein Fußball-Verein
aus dem Bundes-Land Sachsen.
Er ist in der 3. Liga.
Für einige Zeit hatte Dynamo Dresden dort
den 1. Platz in der Tabellen-Liste.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 27.11.2023 13:40Uhr 01:21 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2490610.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Am Sonntag hat Dynamo Dresden
gegen den Fußball-Verein Jahn Regensburg gespielt.
Das war in einem Stadion in Dresden.
Das bedeutet:
Es war ein Heim-Spiel für Dynamo Dresden.
Dabei wurde für lange Zeit kein Tor geschossen.
Es sah so aus:
Als ob das Spiel mit dem Spiel-Stand 0 zu 0 zu Ende geht.

Aber in der Nachspiel-Zeit
hat 1 Spieler von Jahn Regensburg dann 1 Tor geschossen.
Das war der Spieler: Florian Ballas.
Er war früher ein Spieler von Dynamo Dresden.

Der Spiel-Stand war dann am Ende 1 zu 0 für Jahn Regensburg.
Das bedeutet:
    • Jahn Regensburg hat gewonnen.
    • Und Dynamo Dresden hat das Heim-Spiel verloren.
      Jetzt ist Dynamo Dresden
      nicht mehr auf dem 1. Platz von der Tabellen-Liste.

Vor dem Stadion gab es einen Unfall

Nach dem Fußball-Spiel gab es einen Unfall
draußen vor dem Stadion.
Dabei ist ein Auto gegen die Treppe bei einem Ausgang gefahren.
Bei dem Unfall wurden 3 Menschen leicht verletzt.

Die Polizei ermittelt jetzt.
Sie muss heraus-finden:
Warum der Unfall passiert ist.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR AKTUELL | 26. November 2023 | 19:30 Uhr