IaF-Fanfest
Bildrechte: MDR/Marco Prosch

Kultur In Leipzig gibt es ein Fan-Treff von der Fernseh-Serie: In aller Freundschaft

27. Oktober 2023, 15:11 Uhr

Viele Menschen schauen gerne die Fernseh-Serie:
In aller Freundschaft.
Darin geht es um ein Krankenhaus.
Und um die Ärzte:
Die dort arbeiten.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Fr 27.10.2023 12:44Uhr 01:13 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2465844.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

In der Stadt Leipzig im Bundes-Land Sachsen
gibt es am Wochenende ein besonderes Treffen.
Denn es gibt die Fernseh-Serie jetzt seit 25 Jahren.
Sie feiert also ihr Jubiläum.
Zu dem Treffen kommen viele Fans von der Fernseh-Serie.
Deshalb heißt es: Fan-Treff.

Der Fan-Treff beginnt am Samstag.
Und er ist in der Media City Leipzig.
Dort wird die Fernseh-Serie auch auf-genommen.

Bei dem Fan-Treffen können die Besucher
verschiedene Sachen machen.
Sie können das Studio von der Fernseh-Serie an-schauen.
Und die Besucher können die Schauspieler treffen.
Dann können sie:
    • Mit den Schauspielern sprechen,
    • zusammen mit ihnen Fotos machen
    • und Autogramme bekommen.

In diesem Jahr ist das Fan-Treffen zum ersten Mal barriere-frei.
Das bedeutet zum Beispiel:
Das Bühnen-Programm gibt es auch in Gebärden-Sprache.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | 27. Oktober 2023 | 06:00 Uhr