Sachsen Am Montag wurde in Bautzen ein AfD-Politiker angegriffen

16. März 2022, 15:50 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen ist die Stadt Bautzen.
Dort gibt es das Einkaufs-Zentrum: Kornmarkt-Center.
Am Montag hat die Partei AfD dort einen Info-Stand gemacht.
Karsten Hilse ist ein Politiker von der AfD.
Er war auch bei dem Info-Stand.
Dabei wurde er von 2 Menschen angegriffen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mi 16.03.2022 14:33Uhr 01:18 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1982932.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Polizei hat später gesagt:
2 Menschen haben bei dem Info-Stand eine Fahne umgeworfen.
Deshalb wollte Karsten Hilse mit ihnen reden.
Aber er konnte das nicht machen:
Weil 1 Mensch ihn 2-mal sehr stark geschlagen hat.
Karsten Hilse ist deshalb auf den Boden gefallen.
Die 2 Menschen sind danach schnell vom Info-Stand weg-gelaufen.

Die Polizei hat auch gesagt:
Die 2 Menschen werden jetzt
wegen dem Angriff auf Karsten Hilse gesucht.
Aber die Polizei weiß noch nicht,
wo sie sind.
Deshalb wurden sie bis jetzt nicht gefunden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen | 15. März 2022 | 08:30 Uhr