Sachsen-Anhalt Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt können viele Züge von der Firma Abellio nicht fahren

20. Dezember 2023, 16:09 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt
fahren viele Züge von der Firma Abellio.
Jetzt hat die Firma Abellio ein großes Problem:
Denn viele Mitarbeiter sind krank.
Deshalb können viele Züge von der Firma Abellio nicht fahren.
Zum Beispiel:
Die Züge von der Stadt Magdeburg zur Stadt Wolfsburg.
Diese Zügen kommen auch durch die Städte:
    • Haldensleben
    • und Oebisfelde.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Mi 20.12.2023 14:04Uhr 01:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2510278.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Seit Mitte vom Monat Dezember sind viele Züge schon ausgefallen.
Das bedeutet:
Die Züge sind nicht gefahren.
Zum Beispiel auf der Strecke von Magdeburg nach Wolfsburg.
Außerdem ist die RB77 gar nicht gefahren.
Das ist die Regional-Bahn im Landkreis Burgenland.
Das hat der Nah-Verkehrs-Service Sachsen-Anhalt
der Presse gesagt.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 19. Dezember 2023 | 06:30 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche