![Die ersten Gäste gehen nach der Eröffnung über die Landesgartenschau Bad Dürrenberg 2024. | Bildrechte: picture alliance/dpa | Jan Woitas Die ersten Gäste gehen nach der Eröffnung über die Landesgartenschau Bad Dürrenberg 2024.](https://cdn.mdr.de/index-transparent_h-2_w-3_zc-8cdb29ec.gif)
Sachsen-Anhalt In Bad Dürrenberg ist jetzt die Landes-Gartenschau
Hauptinhalt
19. April 2024, 15:53 Uhr
Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt gibt es in diesem Jahr
wieder eine Landes-Gartenschau.
Sie wird schon zum 5. Mal in Sachsen-Anhalt gemacht.
In diesem Jahr ist sie in der Stadt Bad Dürrenberg.
Die Landes-Gartenschau ist im Kurpark von Bad Dürrenberg.
Die Eröffnung ist am Freitag-Vormittag.
Und am 13. Oktober ist sie wieder zu Ende.
Die Besucher können 178 Tage lang
viele schöne Sachen auf der Landes-Gartenschau ansehen.
Schon vor der Eröffnung haben 4 Tausend 5 Hundert Menschen
Dauer-Karten dafür gekauft.
Das Motto von der Landes-Gartenschau ist:
Salz-Kristall und Blüten-Zauber.
Das bedeutet zum Beispiel:
Die Besucher können sehen,
wie Salz aus dem Wasser geholt wird.
Und dass es ganz verschiedene Salz-Kristalle gibt.
Salz-Kristalle heißen die kleinen Salz-Körnchen.
Blüten-Zauber kann zum Beispiel bedeuten:
Es gibt viele verschiedene Blumen und Pflanzen zu sehen.
Sie blühen in verschiedenen Farben.
Die Veranstalter haben gesagt:
Für die Landes-Gartenschau ist auch das Gradier-Werk wichtig.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 19. April 2024 | 05:00 Uhr