Ein Regionalzug verlässt den Köthener Bahnhof in Richtung Halle
Bildrechte: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Heiko Rebsch

Sachsen-Anhalt Auf der Bahn-Strecke zwischen Halle und Magdeburg werden ab Freitag einige Züge nicht fahren

21. November 2023, 15:08 Uhr

Ab Freitag wird es auf der Bahn-Strecke zwischen den Städten:
    • Halle
    • und Magdeburg
viele Verspätungen geben.
Oder manche Züge fahren gar nicht.
Denn auf der Bahn-Strecke werden einige Sachen neu gemacht.
Zum Beispiel:
    • Die Leit-Technik
    • und die Sicherungs-Technik
am Knoten-Punkt Köthen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Di 21.11.2023 13:51Uhr 01:13 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2485936.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Deshalb wird ein Teil von der Bahn-Strecke für einige Zeit gesperrt.
Die Sperrung dauert vom 24. November bis zum 1 Dezember
vom Jahr 2023.

Wegen der Sperrung wird es für einige Zeit
einen anderen Fahrplan geben.
Zum Beispiel für:
    • Die Regional-Bahnen
    • und den Fern-Verkehr.

Einige Züge
halten nicht mehr am Bahnhof in Köthen.
    • die IC-Züge:
   von der Stadt Stuttgart zur Stadt Dresden
  und vom Bahnhof Norddeich-Mole zur Stadt Leipzig.

Und der Regional-Express Linie 30
fährt gar nicht.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 20. November 2023 | 18:00 Uhr