Für die Autobahn A14 wird jetzt eine Brücke über die Elbe gebaut

Visualisierung einer Brücke über einen breiten Fluss.
Bildrechte: Deges

An der Autobahn A14 wird seit vielen Jahren gebaut.
Die Menschen sollen auf der A14 bald von der Stadt Magdeburg
bis zur Stadt Schwerin fahren können.

Leichte Sprache im Podcast hören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 10.03.2022 14:15Uhr 00:51 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1978072.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

In den nächsten Wochen wird eine Autobahn-Brücke gebaut.
Sie wird bei den Orten Seehausen und Wittenberge
über die Elbe gebaut.
Dann ist wieder ein Stück von der A 14 fertig.

Die Autobahn-Brücke werden 2 Bau-Firmen gemeinsam bauen.
Das sind die Bau-Firmen:
    • Implenia
      Das ist einen Firma aus dem Land Schweiz.
    • Und DSD Brückenbau
      Das ist eine Firma aus Deutschland.
Sie haben gemeinsam den Auftrag bekommen:
Die Brücke für die A14 zu bauen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 10. März 2022 | 06:30 Uhr