Front eines Abellio-Zuges.
Bildrechte: imago images/Jan Huebner

Sachsen-Anhalt Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt können viele Züge nicht mehr fahren

23. Februar 2024, 15:57 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt gibt es die Zug-Gesellschaft Abellio.
Abellio hat große Personal-Probleme.
Das bedeutet zum Beispiel:
    • Die Zug-Gesellschaft hat zu wenige Mitarbeiter.
    • Oder es sind viele Mitarbeiter krank.
Deshalb können ab Sonnabend viele Züge nicht mehr fahren.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 23.02.2024 14:29Uhr 00:46 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2567388.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Zum Beispiel auf der Bahn-Strecke
von der Stadt Dessau-Roßlau zur Stadt Güsten.
Dort fährt ab Sonnabend nur noch 1 Mal in 2 Stunden ein Zug.
Sonst fährt dort 1 Mal in 1 Stunde ein Zug.
Es soll aber Schienen-Ersatz-Busse geben.
Und für Pendler gibt es Busse
von Dessau-Roßlau zur Stadt Köthen.

Auf der Internet-Seite von Abellio gibt es viele Infos dazu.
Dort können sich die Menschen zum Beispiel darüber informieren:
    • Bei welchen Bahn-Strecken es Probleme gibt.
    • Oder wo es einen Schienen-Ersatz-Verkehr gibt.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 22. Februar 2024 | 09:30 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche