Sachsen-Anhalt Auf dem Brocken hat es geschneit

19. November 2022, 10:58 Uhr

Der Brocken ist ein Berg im Harz.
Dort gab es am Donnerstag die ersten Schnee-Flocken.
Aber der Schnee ist nicht liegen geblieben,
weil es noch nicht kalt genug war.

In den nächsten Tagen wird es kälter.
Vielleicht bleibt der Schnee dann auf dem Brocken liegen.
Und vielleicht schneit es dann auch noch an anderen Orten.
Zum Beispiel in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Sa 19.11.2022 08:36Uhr 01:14 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2184540.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Der Deutsche Wetter-Dienst hat gesagt:
Aus dem Osten kommt kalte Luft nach Mittel-Deutschland.
Deshalb wird es in vielen Regionen kälter.
Besonders kalt wird es:

  •     In Regionen bei dem Fluss Elbe
  •     und in Regionen an den Mittel-Gebirgen.

Ab Freitag-Nachmittag kann es dann in vielen Regionen schneien.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 17. November 2022 | 10:00 Uhr