FC International Magdeburg
Bildrechte: MDR/Max Hensch

Sachsen-Anhalt In einem Fußball-Verein aus Magdeburg sind Spieler aus vielen verschiedenen Ländern

03. August 2023, 14:55 Uhr

In der Stadt Magdeburg gibt es einen neuen Fußball-Verein.
Er heißt: FC International.
Dort machen Spieler aus 11 verschiedenen Ländern mit.
Der Kapitän kommt aus dem Land Ecuador.
Und die Spieler kommen zum Beispiel aus den Ländern:
    • Indien,
    • Algerien,
    • Syrien,
    • Kolumbien
    • und Deutschland.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 03.08.2023 12:09Uhr 01:21 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2395996.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Max Kirbis ist der Trainer vom FC International.
Er hat gesagt:
Der FC International macht sich
für Menschen aus anderen Ländern stark.
Das ist wichtig.
Und es ist gut für Magdeburg.

Ein Spieler aus Indien hat gesagt:
Alle Menschen beim FC International sind sehr nett.
Es sind Menschen aus vielen Ländern.
Und sie sprechen verschiedene Sprachen.
Aber beim Fußball-spielen kommen alle zusammen.

Der FC International ist in der Stadt-Liga.
Im Monat August hat er dort sein erstes Spiel.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 02. August 2023 | 16:40 Uhr